Dank ihres Handys konnte eine Autofahrerin nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag (18.05.2017) auf der B173 im Kreis Hof gerettet werden.
Die Frau war mit ihrem modernen Kleinwagen unterwegs von Schwarzenbach am Wald in Richtung Kronach. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie dabei nach rechts von der Straße ab und fuhr noch rund 100 Meter weiter über den Grünstreifen in ein Waldstück. Dort prallte sie frontal in eine Baumgruppe, wodurch ihr Auto nach rechts eine Böschung hinab geschleudert wurde.
Der Schwerverletzten gelang es noch via Handy einen Notruf abzusetzen. Hier konnte sie jedoch keine Angabe über den genauen Unfallort machen. Per Handyortung durch die Funkmasten konnte die Feuerwehr jedoch die Unfallstelle eingrenzen und die Retter losschicken. Über diesen Weg gelang es den Helfern dann schnell die Unfallstelle zu finden. Die Frau war in ihrem Auto eingeklemmt und musste mit hydraulischem Gerät befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto hat nur noch Schrottwert.