27.05.2017 - Scheßlitz - News Nr.: 11272
Motorrad knallt ungebremst in Traktor: Junger Biker schwebt in Lebensgefahr
Kradfahrer übersah landwirtschaftliches Gefährt – Traktor war langsam auf rechter Fahrbahnseite unterwegs – Rettungshubschrauber fliegt schwerverletzten Motorradfahrer ins Klinikum

© NEWS5 / Herse

Wieder einmal wurde der berüchtigte Würgauer Berg auf der B22 bei Scheßlitz (Lkr. Bamberg) einem Kradfahrer zum Verhängnis. Der aus dem Landkreis Fürth stammende Biker befuhr am Samstagnachmittag (27.05.2017) den Berg von Scheßlitz her kommend hinauf. In gleicher Fahrtrichtung war ein Senior mit seinem Traktor unterwegs, der aus bisher noch nicht bekannten Gründen auf der Bundesstraße nur sehr langsam fuhr oder möglicherweise gar angehalten hatte.

Augenscheinlich übersah der Biker das landwirtschaftliche Gefährt und fuhr ungebremst von hinten auf. Durch den Aufprall und den anschließenden Sturz erlitt der um die 20 Jahre alte Kradfahrer schwere Verletzungen. Lebensgefahr konnte die Polizei vor Ort nicht ausschließen. Ein Rettungshubschrauber flog den Biker zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Bayreuth. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Während der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Scheßlitz und Würgau übernahmen verkehrsleitende Maßnahmen und reinigten abschließend die Fahrbahn.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0