07.10.2017 - Bindlach - News Nr.: 11992
Abschleppversuch doppelt missglückt: zwei amerikanische Militärfahrzeuge blockieren stundenlang drei Fahrspuren
Militärfahrzeuge versucht zweites abzuschleppen - Gewichtsverhältnis unausgeglichen - keine Menschen verletzt - Abschleppen der verunfallten Fahrzeuge missglückt ebenfalls

© NEWS5 / Fricke

Gleich drei Fahrspuren blockierten zwei verunfallte Militärfahrzeuge der U.S. Army am Samstagvormittag (07.10.2017) auf der A9 Richtung Bayreuth. Beim Versuch des einen Militärtransporters den anderen abzuschleppen, krachten die beiden Fahrzeuge auf Höhe des Bindlacher Bergs (Lkr. Bayreuth) in die Mittelleitplanke. Da das Gewichtsverhältnis der beiden LKWs nach Polizeiangaben nicht ausgewogen war, kam das Gespann bergab ins Schleudern. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings bildete sich ein Kilometer langer Rückstau auf der Autobahn.

Ein spezieller amerikanischer Militärabschlepper wurde zum Unfallort gerufen, um die beiden Fahrzeuge abzutransportieren. Da das Militär die Bergung selbst vornehmen wollte, durften Feuerwehr und THW nicht mithelfen. Nach zwei Stunden und mehreren missglückten Versuchen durfte das THW schließlich einen Ratschlag geben. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an. Die Militärpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 




© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0