27.11.2017 - Lisberg - News Nr.: 12258
Wohnhütte zündet durch: drei Welpen und eine Katze sterben
Keine Menschen verletzt - Feuerwehr kann Haustiere nur noch tot bergen - Eine Drehleiter für Löscharbeiten im Einsatz - Wohnhütte unbewohnbar - Oberer fünfstelliger Sachschaden

© NEWS5 / Merzbach

Sie waren gerade erst geboren, und schon war ihr kurzes Hundeleben wieder vorbei. Drei junge Hundewelpen und eine Katze überlebten den Brand einer Wohnhütte am Montagvormittag (27.11.2017) bei Lisberg (Lkr. Bamberg) nicht. Die vier Haustiere waren alleine zu Hause, als das Feuer plötzlich ausbrach. 

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Folgen für die Bewohner der Blockhütte sind allerdings schwer. Nicht nur ihre vier Haustiere mussten durch das Feuer ihr Leben lassen, sondern auch ihr Heim ist durch den Brand unbewohnbar geworden. 

Im Einsatz waren mehrere Atemschutztrupps und eine Drehleiter, um gegen das Feuer anzukämpfen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Brandausbruch kommen konnte. Ein Sachschaden beläuft sich zudem laut ersten Schätzungen auf eine obere fünfstellige Summe.


© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0