Ein Auto, das beinahe in eine Kläranlage gestürzt ist, und mehrere Schwerverletzte. Das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag (04.02.2018) auf der Verbindungsstraße zwischen dem Ansbacher Stadtteil Wallersdorf und Steinbach (Lkr. Ansbach) ereignete.
Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Mitsubishi mit voller Geschwindigkeit auf ein am Rand der Straße geparktes Auto, indem sich vier Personen befanden, auf. Der Zusammenstoß war so heftig, dass das geparkte Auto von der Straße geschleudert wurde, einen Zaun durchbrach und beinahe in die Kläranlage stürzte.
Als die eintreffenden Einsatzkräfte, das Auto über der Kläranlage hängen sahen, befürchteten sie schon Schlimmes. Doch bevor sie die Verletzten versorgen konnten, mussten sie erst das Auto absichern, um zu verhindern, dass dieses komplett in die Kläranlage abrutschte. Erst darauf konnten die vier Verletzten aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreit werden.
Insgesamt rückten drei Rettungshubschrauber und fünf Rettungswagen zur Unfallstelle an, um die Verletzten zu versorgen. Der Fahrer des Mitsubishi und zwei der Insassen des Fahrzeugs, das von der Straße abrutschte, erlitten schwere Verletzungen, während die zwei anderen Insassen mit leichten Verletzungen davonkamen. Die Bergungsarbeiten zogen sich mehrere Stunden.