Im wahrsten Sinne die Kurve nicht mehr bekommen, hat ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen (01.04.2018) in Fürth. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann von der Schwabacher Straße nach links in die Lessingstraße abbiegen. Dabei war er aber zu schnell unterwegs, kam nach rechts ab und landete in einer Baustelle.
Hier räumte er eine Palette Dachziegeln ab, streifte er ein Baugerüst und prallte frontal gegen einen Lastenaufzug. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon, doch für die Feuerwehr begann ein zeitaufwändiger Einsatz. Da der Aufzug noch am Gerüst montiert war, stand dieser unter Spannung. Nachdem mit einer Drehleiter die Lage erkundet wurde, entschied sich die Berufsfeuerwehr zusammen mit einem Fachberater des THW die Baumaschine abzubauen. Hierfür musste ein Kran der Feuerwehr Erlangen anrücken, mit welchen die Rückmontage erfolgen konnte.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Nach Angaben vor Ort war der Fahrer alkoholisiert unterwegs. Die Feuerwehrkräfte konnten nach rund vier Stunden den Einsatz erfolgreich beenden.