Während landwirtschaftlichen Arbeiten ist ein Mähdrescher am Sonntagnachmittag (01.07.2018) bei Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) in Brand geraten. Aufgrund des starken Windes stand nicht nur die Maschine binnen kürzester Zeit in Flammen, sondern diese griffen auch auf das angrenzende Feld über.
Als die alarmierten Feuerwehren aus der Umgebung eintrafen, standen bereits circa zwei Hektar Ackerfläche in Flammen. Dank der Unterstützung mehrere Landwirte, die nicht nur zusätzliches Wasser heranbrachten, sondern auch das Feld direkt umpflügten, konnten die Einsatzkräfte die Lage schnell unter Kontrolle bringen.
Der Mähdrescher wurde jedoch ein Raub der Flammen. Entsprechend hoch ist der Schaden. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt aus. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.