Traurige Szenen spielten sich am Samstagabend (16.12.2018) im Altdorfer Südosten ab. Gegen 18 Uhr ging bei der Polizei in Altdorf ein dramatischer Anruf ein. In einem Reihenhaus im Südosten der Stadt sollte die Leiche eine Frau liegen. Ein Angehöriger hatte die Polizei über den Sachverhalt informiert.
Beim Eintreffen in der Sulzbacher Straße bestätigte sich dann ein trauriger Verdacht. Ein eintreffender Notarzt konnte nur noch den Tod der 68-Jährigen feststellen. Im weiteren Verlauf nahmen die Beamten den 71-jährigen Lebensgefährten des Opfers fest, welcher nun im dringenden Tatverdacht steht, die Frau getötet zu haben. Der Verdächtige wurde noch am Abend der Kriminalpolizei überstellt. Inzwischen wurde gegen den 71-jährigen Tatverdächtigen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Haftbefehl erlassen.
Ein Staatsanwalt sowie ein Rechtsmediziner kamen am Abend in die Sulzbacher Straße, um den Tatort in Augenschein zu nehmen. Hintergründe zum Motiv des Verbrechens sind derzeit noch völlig unklar. "Es ist derzeit am Anfang noch Ermittlungssache", so Robert Sandmann vom Polizeipräsidium Mittelfranken.