Zu einem Brand in einem Gartenhaus wurde die Feuerwehr am späten Dienstagabend (21.07.2020) in die Bayreuther Leuschnerstraße alarmiert. Das Feuer war gegen 23:30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen und hatte für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehrkräfte, brannte das Gartenhaus im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses vollständig ab. Zudem beschädigte das Feuer die Fenster und Rollläden des angrenzenden Hauses. Der Gesamtsachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf zirka 25.000 Euro. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand.
Wie die Polizei mitteilt, konnte ein Zeuge beobachten, wie sich kurz nach Brandausbruch eine Person vom Grundstück entfernte. Nach derzeitigen Ermittlungen gehen die Brandfahnder von Brandstiftung aus. Diesbezüglich haben die Kriminalbeamten die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.